Am Mittwoch, den 05.12.2018 hatten die E-Juniorinnen des FC Fasanerie-Nord einen ganz besonderen Abend vor sich. Sie waren auserkoren, beim Frauen-Bundesligaspiel des FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach als Einlaufeskorte zu fungieren. Hierbei war es bis kurz vor dem Einlauf aber noch gar nicht entschieden für welche der beiden Mannschaften man einlaufen würde. Erst kurz vor Spielbeginn wurde darum gelost und die Fasanenmädels hatten tatsächlich das Glück, mit den FC Bayern Frauen an der Hand im ehrwürdigen Grünwalder Stadion einmarschieren zu dürfen. Das „Konkurrenzteam“ des TSV Grünwald hatte die Wahl leider verloren und begleitete die Borussen-Frauen auf das Spielfeld.

Alles ging allerdings ziemlich schnell vonstatten, sodass die beiden Einlaufeskorten bereits nach einer knappen Minute schon ihre Arbeit erledigt hatten und sich voll und ganz auf das letzte Punktspiel vor der Winterpause konzentrieren konnten. Hier steht der FC Bayern München derzeit auf dem 2.Platz, wohingegen Mönchengladbach das Schlusslicht der Liga bildet. Es war ein sehr einseitiges Spiel, in dem es nach 30 Minuten bereits 6:0 für den Gastgeber stand. Danach schalteten die Bayern-Frauen 2-3 Gänge zurück, so dass das Endergebnis mit 9:0 doch nicht im zweistelligen Bereich endete.

Die E-Juniorinnen hingegen waren mit etwas ganz anderen beschäftigt. Sie ließen sich in der Zwischenzeit mit Berni, dem Maskottchen des FC Bayern München fotografieren, der den Mädels auch gerne Autogrammwünsche erfüllte. Autogramme konnten sich dann auch noch nach dem Schlusspfiff von den Spielerinnen geholt werden, von denen zwar nicht alle am Zaun des Spielfeldrandes erschienen, aber doch genug, um das Poster der Frauen-Mannschaft gut zu füllen.

Danach ging es gegen um 20.30 Uhr wieder nach Hause und so manche Mutter der E-Juniorinnen wird sich fragen, ob dieser Ausflug unter der Woche nicht doch ein wenig zu spät endete, da ja am nächsten Tag wieder Schule angesagt ist. Trotzdem war es ein sehr schöner Ausflug und die E-Mädchen würden ihn sofort wieder machen, wenn sie dürften.

Wir bedanken uns beim dem Frauenteam des FC Bayern München für das tolle Erlebnis und wünschen Ihnen für die Rückrunde viel Erfolg.

 

  • k-10Bernie
  • k-11Bernie
  • k-12Tribüne
  • k-13Tribüne
  • k-14Tribüne
  • k-15Tribüne
  • k-1Aufstellung
  • k-2Auslosung
  • k-3Auslosung
  • k-4Auslosung
  • k-5Einlauf
  • k-6Einlauf
  • k-7Spielszenen
  • k-8Spielszenen
  • k-9_Spielszenen