Am Sonntag, den 24.02.2019 veranstaltet der FC Fasanerie-Nord – inzwischen zum 28. Mal - seinen großen Kinderfasching in der Mehrzweckhalle Feldmoching an der Georg-Zech-Allee 15. Da der Andrang von Kindern in den letzten Jahren immer größer wurde, war auch in diesem Jahr wieder die komplette Dreifachturnhalle für den Faschingsball geöffnet. Bereits eine Woche vor Start des Kinderfaschings meldeten alle Vorverkaufsstellen „Ausverkauft“ bei den Eintrittskarten, was einen Besuch von ca. 800 Gästen bedeutete.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte "Nightlight" Albert und damit es auch wirklich keinem langweilig werden konnt, gab es mit dem Bommel- & Dosenwerfen wieder zwei Spielebenen bei denen die Geschicklichkeit der kleinen Faschingsfans gefragt war. Egal ob Erfolg oder Misserfolg, jeder Teilnehmer wurde mit Süßigkeiten aus der Tasche der Spielleiter belohnt.

Ein erster Highlight war der Auftritt der Kindergarde der Narrhalla Oberschleißheim, die mit neu einstudierten Tänzen die Besucher begeisterte und auch mit dem Auftritt der Tanzmarie und dem Kinderprinzenpaar das Publikum fesselte. Beide ehrten nach dem Auftritt mehrere Mitglieder des Orga-Teams mit einem Narrenorden.

Nach der großen Gewinnverlosung folgte der Auftritt des Moosacher Faschingsclubs, der mit seiner diesjährigen Show „Drachenherz“ die Massen zu begeistern wusste und minutenlangen Applaus erntete. Auch hier wurden vom Prinzenpaar mehrere Mitglieder des Orga-Teams mit einem Orden geehrt. Danach folgte als großer Abschluß eine Polonaise durch die ganze Halle, bei dem sich alle Kinder und viele Erwachsene beteiligten. Ein toller Faschingstag ging damit seinem Ende entgegen.

Jugendleiter Michi Enders möchte sich an dieser Stelle bei seinem Orga-Team und allen anderen Helfern bedanken, die es erst ermöglichten, den Kinderfasching zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle großen und kleinen Gäste zu machen.

In unserer FCF Bildergalerie gibt es ein paar Bilder vom Kinderfasching 2019