Seit ein paar Jahren bereits besteht in der Winterpause die Möglichkeit, dass die Vereine ihre Mannschaften - alternativ zu Hallenturnieren -  in der Futsal-Liga anzumelden. Hier spielen die Teams an mehreren Spieltagen eine eigene Hallenmeisterschaft aus, wobei jeder Verein einen Heimspieltag auszurichten hat, an dem dann den ganzen Tag über die gemeldeten Mannschaften gegeneinander antreten.

Gleich für den ersten Spieltag hatte dies der FC Fasanerie-Nord zu organisieren und unser zweiter Jugendleiter Dominik Glöbl war die ganze Woche vollauf damit beschäftigt, dies zu tun. Leider lief dann er Spieltag selbst nicht ganz optimal. Zuerst sagte Holzkirchen seine Teilnahme ab, da ihnen die Anstoßzeit um 20.30 Uhr zu spät war und dann sprangen auch noch die eingeteilten Schiedsrichter ab und Dominik war gezwungen, die Spiele mehr oder weniger selbst zu leiten. Dadurch gab es wiederum Defizite in der Betreuung seiner eigenen Mannschaften. Glücklicherweise hatte er mit der Wahl des Orga-Teams mehr Glück, denn die Helfer aus den Reihen der C2-Eltern taten alles, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Es wurde auf Seiten des FC Fasanerie-Nord sowohl bei den B1-Junioren, als auch bei den C2-Junioren ein Spiel durchgeführt. Die C2-Junioren hatten um 11.30 Uhr Anstoß, wobei die Spielzeit 2x 20 Minuten betrug, aber die Uhr bei jeder Unterbrechung angehalten wurde und so eine Bruttospielzeit von bis zu 75 Minuten zusammenkommen konnte. Eine ungewohnte Spieldauer für die Halle, die sowohl Vorteile, aber auch Nachteile mit sich bringt. Die erste Paarung, die ab 10.00 Uhr zwischen dem DJK Ingolstadt und dem FC Croatia ausgetragen wurde, endete mit einem Kantersieg von 15:0 Toren für Ingolstadt und man kann sich vorstellen, dass bei einer so großen Überlegenheit der Spaß bei beiden Mannschaften nach einer gewissen Zeit abflachte. Bei den C2-Junioren des FC Fasanerie-Nord war dies in der Begegnung gegen den TSV Neuried jedoch nicht der Fall. Beide Mannschaften spielten über die komplette Spielzeit auf Augenhöhe und das Endergebnis von 5:5 Toren war nur zu gerecht, obwohl der Ausgleich für die Neurieder nur 3 Sekunden vor dem Schlusspfiff etwas glücklich war. Die Spieler boten eine tolle Leistung und die Glanzparaden von Jonathan Haasper im Tor des FC Fasanerie-Nord bewahrten die Fasane vor einer möglichen Niederlage.

Obwohl die B-Junioren während der Hinrunde in der Kreisklasse das Spielfeld meist als zweiter Sieger verlassen mussten, boten sie in der Halle eine spielerisch tolle Leistung und der Spaß am Fußball scheint ihnen trotz der Negativserie auf dem Großfeld nicht verloren gegangen zu sein. Es wurde gekämpft, gedribbelt, klasse zusammen gespielt und auch noch eine Menge Tore geschossen. Am Ende behielt man gegen die SG an der Würm mit 7:3 Toren die Oberhand und konnte damit nach längerer Zeit wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Hier die nächsten Begegnungen (alle auswärts) in der Futsal-Liga für die teilnehmenden Teams des FCF:

B-Junioren (Kreisliga):

06.01.2020  10.20 Uhr  SV Heimstetten   (in Weßling)
06.01.2020  15.40 Uhr  SC Arcadia München  (in Weßling)
11.01.2020  14.20 Uhr  TuS Holzkirchen   (in Holzkirchen)
19.01.2020  16.30 Uhr  ASV Dachau    (in Holzkirchen)
02.02.2020  11.40 Uhr  TSV Moosach/Hartmannshfn. (in Weßling)
02.02.2020  17.00 Uhr  SC Weßling    (in Weßling)

C2-Junioren (Kreisliga):

21.12.2019  09.00 Uhr  FC Croatia München  (in Moosburg)
21.12.2019  13.30 Uhr  TSV Moosburg   (in Moosburg)
12.01.2020  19.00 Uhr  DJK Ingolstadt   (in Neuried)
01.02.2020  12.30 Uhr  VfB Friedrichshofen  (in Ingolstadt)
01.02.2020  15.30 Uhr  VfR Neuburg/Donau  (in Ingolstadt)
16.02.2020  19.30 Uhr  FC Ludwigsvorstadt  (in München)

Die Jugendleitung wünscht allen teilnehmenden Mannschaften und den Spielern viel Erfolg in der Futsal-Liga.

  • B-Junioren_1
  • B-Junioren_2
  • B-Junioren_3
  • B-Junioren_4
  • B-Junioren_5
  • B-Junioren_6
  • B-Junioren_7
  • B-Junioren_8
  • B-Junioren_9
  • Bild_01_-_Orga-Team
  • Bild_09_-_Kampfgericht
  • C2-Junioren_1
  • C2-Junioren_2
  • C2-Junioren_3
  • C2-Junioren_4
  • C2-Junioren_5
  • C2-Junioren_6
  • C2-Junioren_7