FCF Aktuell - Eisstockschießen

Schützen VGK19Am 4. Juli trafen sich die beiden Schützenabteilungen unseres Vereins zum alljährlichen Vergleichskampf. In diesem Rahmen waren die Sportschützen bei den Stockkollegen zu Gast. In vier gemischten Mannschaften wurde ein Miniturnier geschossen und ein gemeinsamer Abend verbracht.

BL MannschaftAm 8. und am 22. Juni durfte sich die Herrenmannschaft der Stockschützen mit den anderen 13 Mannschaften der Bezirksliga Ost messen. Dazu fuhren unsere fünf Herren zweimal nach Schaftlach in eine neugebaute Halle. Nach durchwachsener Vor- und gut begonnener Rückrunde sicherten sie sich den 9. Platz. Somit dürfen sie nächste Saison mit neuem Elan wieder in der Bezirksliga ran.

Anfang Jubiläum

Im Jahr 2019 darf unsere Herrenmannschaft der Stockschützen ihr 40-jähriges Bestehen feiern. Auch den Damenbereich gibt es nun seit 30 Jahren. Deswegen trafen sich neben den aktuellen Schützen einige Gründungsmitglieder zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft im Mannschafts- und Einzelschießen. Am Abend folgte ein kleiner Festakt mit Siegerehrung und vielen Gästen.

esAm 11. Oktober 2018 fand auf der Stockbahnanlage an der Georg-Zech-Allee wieder unser internes Pokalturnier statt. Nachdem dieses Turnier viel Kraft kostet, sind heuer nur noch 6 Stockschützen angetreten, denn bis zum Ende muß jeder Schütze 120 Schüsse abgeben. 

Für diese Vereinsmeisterschaft am 03.06.2017 hat wie immer unser Abteilungsleiter Gerhard Poschmann mit seiner Frau Elisabeth wieder alle Unterlagen und schöne Preise für beide Wettbewerbe vorbereitet.

teaser2Am Samstag den 23.05.2015 fand die 35. interne Vereinsmeisterschaft der Stockschützen statt. Für diese Vereinsmeisterschaft hat Abteilungsleiter Gerhard Poschmann mit seiner Frau Elisabeth alle Unterlagen und schöne Preise für beide Wettbewerbe vorbereitet. Mit dem Wetter hatte man Glück und weil mehrere Vereinsmitglieder verhindert waren, waren nur 3 Damen und 8 Herren anwesend, die sich für das Mannschaftsschießen und das Zielschießen angemeldet hatten.

.

Bild 02 - Gruppenfoto -  Teilnehmer bei der VereinsmeisterschaftAm 27.09.2014 fand auf der Stockbahnanlage an der Georg-Zech-Allee das 19. Vereins-Pokalturnier der Stockschützen des FC Fasanerie Nord statt. Da an diesem Tag schönes Wetter war, kamen unerwartet viele interessierte Zuschauer vorbei, um die Wettkämpfe zu verfolgen.

.