FCF Aktuell - Juniorenfußball

u9 sDie Corona-Krise hat auch vor dem FC Fasanerie-Nord nicht Halt gemacht. Obwohl die Mitgliederzahl mehr oder weniger konstant geblieben ist, standen dem Verein zu Beginn der neuen Juniorensaison lediglich 10 Mannschaften zur Verfügung, die an den Punktspielrunden teilnehmen werden.

Was für eine Pokalnacht mit unglaublichem Support ! Unsere Fasanen der A Jugend schlagen am Dienstag Abend den TSV Eintracht Karlsfeld in der 1. Runde ! Ein überragender Fight der Jungs die größtenteils das erste A Jugend Jahr bestreiten und sogar noch in der B Jugend spielen dürften. Die Mannschaft bereitete dem Gegner, welcher 2 Ligen über den Fasanen spielt, über weite Strecke sehr große Probleme! Die Trainer der A Jugend nach dem Spiel: „ Die Leidenschaft und Bereitschaft der Jungs war großartig, zudem muss man auch sagen, was die Jungs jetzt schon umsetzen und gelernt haben ist wirklich Klasse! Sie haben in diesem Spiel einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und taktisch sowie kämpferisch voll überzeugt !“ Entstand: 4:3 für den FC Fasanerie Nord.

BFV Pokal

 FELDMOCHING KÄMPFT UM SEINEN VEREINSSPORT

Die Mehrzweckhalle Feldmoching hat sich seit Ihrem Bau 1983 zu einem festen Bestandteil im Vereinsleben des FC Fasanerie Nord entwickelt. Seit einigen Jahren setzt die Landeshauptstadt München die Feldmochinger Mehrzweckhalle mehr und mehr für den Schulsport ein, was zur Folge hat, dass dem Vereinssport und Veranstaltungen der Vereine immer weniger Zeit und Platz zur Verfügung steht. Die Vereine benötige wieder mehr Platz und freie Zeiten, damit Sie Ihr Angbot für Sport und Kultur weiter anbieten können. 

E3 2020 2021 5Kaum war das Training für die Fußball-Junioren wieder erlaubt, schon konnten die ersten Erfolge eingefahren werden. Die E3-Junioren, die am zurückliegenden Wochenende erstmals wieder seit einer gefühlten Ewigkeit an einem sportlichen Wettkampf teilnahmen, konnten sich gleich einen 2.Platz beim Sommerturnier des SC Olching erspielen.

Girlsday 2021Fußballbegeisterte Mädels aufgepasst! Am 10.Juli 2021 von 10 bis 14 Uhr veranstaltet der FC Fasanerie-Nord einen Schnupper-Trainingstag für alle interessierten Mädchen der Jahrgänge 2009 bis 2012. An unserem Girls‘ Day möchten wir interessierten Mädchen die Möglichkeit geben in den Trainingsbetrieb reinzuschnuppern, egal ob sie noch Anfängerinnen sind oder schon Vorkenntnisse besitzen.

StiftungAKM LogoDurch die diversen Corona-Regelungen in den letzten Monaten war für viele Mannschaften Fußballtraining untersagt oder nur bedingt möglich. Die Frage, wie wir es trotzdem schaffen, Sport zu treiben, war jedoch immer präsent. Also haben wir – die Jugendabteilung des FC Fasanerie Nord – beschlossen, wieder Bewegung in unser eingeschränktes Sportleben zu bringen! Dabei wollten wir etwas gemeinsam und für alle Jugendmannschaften machen. So entstand die Idee des „Spendenlaufs 2021“, mit dem wir im April an den Start gingen.

EM 2020 2021 1Nachdem es letzte Saison leider keine E-Mädchen Mannschaft beim FC Fasanerie-Nord gab, haben wir uns umso mehr gefreut, nach der langen coronabbedingt fußballlosen Zeit im Juli mit ein paar Mädchen der Jahrgänge 2010/11 das Training aufnehmen zu können.

1024 683So langsam kommen auch die D1-Junioren in die Gänge. Startete man zu Beginn der Saison noch mit zwei Niederlagen, so konnte man bereits in der zurückliegenden Woche gegen den VfL Egenburg einen überzeugenden 2:1 Sieg feiern. Nun, kurz vor dem November-Lockdown, packten sich die Fasane noch einmal selbst bei der Ehre und schickten den FC Phönix Schleißheim mit einer 7:2 Niederlage noch Hause.

1536 1024
Nachdem es in den zurückliegenden 3 Meisterschaftspartien immer sehr hohe Siege zu feiern gab, wie z.B. ein 10:2 gegen den TSV Eintracht München, hatte man am zurückliegenden Wochenende beim ebenfalls verlustpunktfreien SV Nord Lerchenau anzutreten.

Es hat leider nicht ganz gereicht. In der 2.Runde des Pokalwettbewerbes der A-Junioren mussten sie die Fasane dem Bezirksoberligisten TSV Milbertshofen mit 0:2 Toren geschlagen geben. Rein optisch sah man jedoch kaum einen Unterschied zwischen den Kreisklassen-Fasanen und den BOL-Milben.