FCF Aktuell - Juniorenfußball

MerkurCupMit dem Mnet Street Soccer Cup und dem MerkurCup Finale standen im Juli zwei spannenden Veranstaltungen für die FCF E-Mädels auf dem Programm. 

F5-JuniorenAuch so kann ein Vatertag ablaufen. Während sich der offizille Vatertagsausflug des FC Fasanerie-Nord mit einem Bus in Richtung Ascholding in Bewegung setzte, kramten die F5-Junioren und ihre Väter die Sportbekleidung aus dem Wandschrank und machten sich auf, beim Vatertagsturnier des TSV Gerberau anzutreten.

E1 2017 2018 8 Merkur Cup 2.RundeLeider konnten die E1-Junioren nicht an die Leistung der 1.Runde anschließen und sind mit nur einem Punkt als Tabellendritter aus dem Merkur-Cup ausgeschieden.

MerkurCup 2018Am Mittwoch, den 14.03.2018 waren die Trainer aller E1-Junioren Mannschaften, sowie der E-Juniorinnen Teams zur Auftaktveranstaltung des Merkur-Cups in die Alte Rotation in der Paul-Heyse-Straße 2-4 eingeladen. Die Trainer Markus Scherbaum (E1-Junioren) und Klaus Steber (E-Juniorinnen) kamen dieser Einladung gerne nach.

FCF Hallenturnier 2018Am Wochenende des 03.-04.03.2018 fand in der Faganahalle das zweite große Hallenturnier des FC Fasanerie-Nord statt. Nachdem im Dezember die Juniorenteams sehr gastfreundlich waren und den angetretenen Gästen die vorderen Plätze überlassen hatten, wollte man dieses Mal doch etwas erfolgreicher abschneiden.

Ergebnisse Hallenturniere Saison 2017/2018Mit dem zweiten großen Hallenturnier des FC Fasanerie Nord am Wochenende des 03.-04.03.2018 ist praktisch auch die diesjährige Hallensaison des FC Fasanerie-Nord zu Ende gegangen. Insgesamt nahmen die 19 Juniorenmannschaften an 70 Turnieren teil, von denen 12 gewonnen werden konnten.

Amazon Werbung2017 wurde über unsere Amazon Werbung auf der FCF Homepage Artikel im Wert von  4.090,31 Euro bestellt. Da ca. 5% des Umsatzes an die Fußballjugend des FC Fasanerie Nord e.V. gespendet werden, wurden heute 217,37 Euro an unsere Jugendkasse überwiesen.

DM 2017 2018 8 DAH HM FinaleDas Team der D-Juniorinnen konnten bei den Dachauer Hallenmeisterschaften einen 3.Platz sichern. Mit Gegner wie Schwaben Augburg und Röhrmoos-Schwabhausen war das wahrleich keine leichte Aufgabe. Die Trainer blicken jetzt erwartungsvoll in die Rückrunde, in der man den 1.Platz bis Saisonende halten möchte. 

B1 2017 2018 6 DAH HM FinaleDass der Jahrgang 2001/2002 des FC Fasanerie-Nord im Winter außerordentlich gerne die Fußballschuhe gegen Hallenschuhe tauscht und unter dem Hallendach auf Torejagd geht, haben sie die letzten 10 Jahre schon oft gezeigt. Es wurden schon etliche Turniersiege gefeiert, doch dieser Winter scheint ein ganz Besonderer zu sein.

Bild 01 B1 Junioren Mannschaftsfoto sAls Kreisklassenmannschaft war man mit dem FC Ludwigsvorstadt am Niedrigsten gewertet, als im Vorfeld die Turnierfavoriten gehandelt wurden. Die 3 teilnehmenden Bezirksoberligisten spielen im Freien 2 Klassen höher, der TSV Milbertshofen als Landesligist gar 3 Klassen höher als der Stadtrandverein im Münchner Norden. In der Halle jedoch war man auch im letzten Jahr im Mittelfeld platziert und konnte gut mithalten.