Am Wochenende fand vom 11.-12.03.2017 das 2.Hallenturnier des FC Fasanerie Nord in der Faganahalle an der Georg-Zech-Allee 15 statt. Diesesmal waren die E1-, F1-, G2- & D1-Junioren an der Reihe, um die begehrten Medaillen zu spielen und zu kämpfen. Den Anfang machte der Jahrgang 2008, der mit zwei Fasanenteams vertreten war.

Die F1- & F2-Junioren der Trainer Kotsiras/Steber konnen sich hierbei jedoch nicht für die Halbfinals qualifizieren und landeten am Ende auf den Plätzen 5 & 7. Immerhin gelang es, die Platzierungsspiele für den FC Fasanerie Nord zu entscheiden und so war der Tag für die Kids doch noch gerettet. Turniersieger wurde der TSV Neubiberg, der sich im Finale im 7-Meter-Schießen gegen den FC Rot-Weiß Oberföhring durchsetzen konnte.
Alle Bilder vom F1/F2-Turnier <<klick>>

Am Nachmittag waren die E1-Junioren von Trainer Lukasz Woznica an der Reihe und konnten sich durch zwei Siege und ein Unentschieden als Gruppensieger für das Halbfinale gegen den FC Puchheim qualifizieren. Leider ging man hier zu defensiv zu Werke und nach einer unglücklichen 0:1 Niederlage blieb nur das Spiel um den 3.Platz gegen den TSV Allach 09. Auch hier fehlte das nötige Glück und man landete nach einem verlorenen 7-Meter-Schießen auf dem undankbaren 4.Platz. Der Sieger in dieser Altersklasse wurde der SV Pullach, der den FC Puchheim mit 2:0 Toren besiegen konnte.
Alle Bilder vom E1-Turnier <<klick>>

Am Sonntag stand das erste Turnier der Fasanenzwerge auf dem Programm, denn der Jahrgang 2011 durfte sich zum ersten Mal richtige Trikots überziehen und musste erstmals gegen andere Mannschaften antreten. Ein Tor ist den kleinen zwar in 8 Spielen noch nicht gelungen, doch konnte man sich immerhin 5x ein 0:0 erkämpfen. Da es beim FC Fasanerie Nord in dieser Altersklasse noch keine Platzierungen gibt, bekamen bei der Siegerehrung alle Spieler eine Goldmedaille verliehen. Am goldesten strahlte hierbei der FC Teutonia München, der sich stolze 20 Punkte erspielen konnte.
Alle Bilder vom G2-Turnier <<klick>>

Den Abschluss des Turnierwochenendes bildeteten die D1-Junioren, die in einem „jeder gegen jeden“ Turnier gegen sechs andere Mannschaften anzutreten hatten. Nach einem hoffnungsvollen Start mit einem Unentschieden und zwei Siegen sah man sich zwischenzeitlich schon ganz vorne auf dem Treppchen stehen, doch im Endspurt reichte es nach zwei Niederlagen nur noch zum 3.Platz. Trotzdem hat die Truppe einen schönen Fußball gespielt und sich den Platz auf dem Stockerl verdient. Sieger wurde hier die JFG Lechrain vor dem MTV Dießen.
Alle Bilder vom D1-Turnier <<klick>>

Hier alle Abschlusstabellen um Überblick:

F1-Junioren:

1. TSV Neubiberg
2. FC Rot-Weiß Oberföhring
3. TSV Solln
4. SC Lerchenauer See
5. FC Fasanerie Nord I
6. FC Teutonia München
7. FC Fasanerie Nord II
8. FC Olympia Moosach

 

E1-Junioren:

1. SV Pullach
2. FC Puchheim
3. TSV Allach 09
4. FC Fasanerie Nord
5. ASV Dachau
6. DJK Sportbund München Ost
7. TSV Großhadern
8. FC Olympia Moosach

 

G2-Junioren:

1. FC Teutonia München
1. TSV Eching
1. FC Rot-Weiß Oberföhring
1. TSV Indersdorf
1. FC Fasanerie Nord

 

D1-Junioren:

1. JFG Lechrain

2. MTV Dießen
3. FC Fasanerie Nord
4. FC Rot-Weiß Oberföhring
5. TSV Großhadern
6. Sportfreunde Pasing 03
7. FC Olympia Moosach

Mit diesem Heimturnier wurde auch die diesjährige Hallensaison abgeschlossen und die Teams des FC Fasanerie Nord können auf so manchen Turniersieg zurückblicken. Das Highlight war sicherlich der Gewinn der Dachauer Hallenmeisterschaft der E-Juniorinnen, doch auch die B-, C-, D- & F-Junioren konnen mindestens eines ihrer Turniere gewinnen. Nur bei den E-Junioren Teams sollte es nicht ganz reichen, doch landete man hier immerhin 5x auf dem 2.Platz. Im Anhang eine Ergebnisliste über alle Endresultate der ausgetragenen Hallenturniere mit Beteiligung des FC Fasanerie Nord. Die Vorstandschaft beglückwünscht alle siegreichen Teams und hofft, dass man die tollen Leistungen in der Halle auch in der Rückrunde auf den Rasenplätzen wiederholen kann. 

 

Weiter viel Spaß und Erfolg beim Fußball.

  • D1_-_a_Begrüßung_-_D1_2
  • D1_-_b_Spielszenen_-_D1_24
  • D1_-_c_Siegerehrung_-_D1_1
  • E1_-_c_Siegerehrung_-_E1_1
  • F1_-_c_Siegerehrung_-_F1_1
  • G2_-_c_Siegerehrung_-_G2_8