Vergleichskampf Schützen (Sport und Stock)

Nachdem die Stockschützen im Winter den Schützenkeller besuchten, war es am 4. Juli wieder soweit, dass die Sportschützen zu den Stockbahnen kamen.

Obwohl sie eigentlich mit duetlich leichteren Geräten umgehen, zeigten die Sportschützen bereits bei den Übungseinheiten eine große Treffsicherheit. Nach dem Kurztraining stand auch schon ein kleines Turnier an. Dabei wurden vier Mannschaften gebildet, die aus je zwei unterschiedlichen Schützen bestanden. Dabei gab es viele spannende Spiele mit knappen Ausgängen. Eine Mannschaft konnte sich tatsächlich ungeschlagen absetzen. Die drei anderen teilten sich mehr oder weniger die folgenden Plätze.

Abschließend verbrachte man noch ein wenig gemeinsame Zeit bei Bratwurst und Bier. Es ist schön, dass sich dieser gegenseitige Besuch eingebürgert hat. Vielen Dank für den schönen gemeinsamen Abend. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.