Die U14-Junioren (Jahrgang 2009) des FC Fasanerie-Nord schaffen Platz 2 in der Kreisklasse Ost und sind somit aufstiegsberechtigt für die Kreisliga. Glückwunsch an den souveränen Meister DJK Sportbund München Ost der Kreisklasse Ost, der alle Punktspiele der Saison zu gewinnen konnte und somit überlegen die Meisterschaft holte. Wir, die U14-Junioren des FC Fasanerie-Nord, können stolz auf den 2. Platz sein, der den Aufstieg in die Kreisliga ermöglicht. Zuletzt hatten dies beim FC Fasanerie-Nord die U14-Spieler der Saison 1997/1998 geschafft.
Schon beim Abschluss der Hinrunde lag die Mannschaft um das Trainerteam Jürgen Hönle und Zeljko Jeremic mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem 2. Tabellenplatz. Es gab mehrere hohe Siege und lediglich gegen den späteren Meister DJK München Ost war man machtlos.
Die Rückrunde lief dann allerdings nicht so rund, wie sich die Trainer das vorgestellt hatten. Zwar konnte das Schlüsselspiel gegen Phönix München mit einer sehr starken Mannschaftsleistung 1:0 gewonnen werden, aber die Siege wurden bei weitem nicht mehr so locker herausgespielt wie in der Hinrunde. Am Ende musste man froh sein, dass sich das Verfolgerfeld gegenseitig die Punkte abnahm. So konnten die Jungs bereits am vorletzten Spieltag – trotz zwei Niederlagen in Folge – den Aufstieg in die Kreisliga feiern. Im letzten Punktspiel der Saison gegen den FC Perlach wurde die Saison dann mit einem gerechten 2:2 Unentschieden beendet. Tatsache ist aber, dass wir uns in vielen Bereichen noch verbessern können, speziell im Zweikampfverhalten und bei der Fitness.
Im Anschluss an das Spiel entschied das Trainerteam, auch in der kommenden Saison wieder in der Kreisklasse anzutreten, denn nur um des Aufstiegs Willen in einer höheren Liga anzutreten, entspricht nicht der Philosophie der Mannschaft. Wir wollen uns mit diesem Team weiter verbessern und werden in der neuen Saison erneut versuchen, vorne mitzuspielen.
Abschließend ist zu sagen, dass die Jungs vom FC Fasanerie-Nord eine tolle und erfolgreiche Saison gespielt haben und sich jeder einzelne Spieler weiterentwickelt hat. Es gab keine ernsthaften Verletzungen und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist ungebrochen.
Text: Helmut Weltmaier & Jürgen Hönle
Foto: Helmut Weltmaier