Nach 3 Jahren Pause konnte das neu zusammengestellte Orga-Team des FC Fasanerie-Nord am 04.02.2024 den 30.Kinderfasching des FCF präsentieren. Schon kurz nach dem Verkaufsstart waren schnell alle 600 Tickets verkauft und wurden später sogar im Internet gesucht. Das hatte es bisher auch noch nicht gegeben. Ein Glück für diejenigen, die schnell genug waren, sich rechtzeitig Karten für die große Faschingsfeier zu besorgen.
Beireits um 13.00 Uhr war Einlaß und es hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt schon eine über 100 Meter lange Schlange vor der Fagana-Halle gebildet. Schnell waren die besten Plätze belegt und die 3 Spielebenen von den Kleinsten in Beschlag genommen worden. Neben einer Torwand gab es noch ein Säckchen-Wurfspiel und das beliebte Dosenwerfen. Überall konnte man kostenlos mitspielen und ein paar Süßigkeiten gewinnen, auch wenn man bei den
Spielen nicht so erfolgreich war. Sehr beliebt war auch der Losestand, bei dem es keine Nieten, sondern nur Preise zu gewinnen gab und auch vor dem Süßigkeitenstand, der von 2 unserer Nachwuchsschützen betrieben wurde, war stets eine lange Schlange zu sehen.
Eröffnet wurde die Feier um 14.00 Uhr von Albert „Night Light“, der danach 4 Stunden lang die Show moderierte, mit seiner „Rakete“ für gute Stimmung sorgte, tolle Lieder zum Besten gab und sofort von allen Kindern begeistert gefeiert wurde. Als ersten Gast durfte er das Sun Dance Studio ankündigen, die mit ihren Darbietungen sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen zu jubelstürmen hinreißen konnten. Hatten die kleinsten (4-6jährigen) Tänzer, die als Hausdamen verkleidet waren, noch etwas Probleme, die richtigen Tanzschritte zu finden, so glänzten die etwas älteren Mädchen bereits mit einer sehr ausgefeilten Choreographie eines Hip Hop Tanzes. Es ging Schlag auf Schlag. Um 14.30 Uhr marschierte die Kindergarde der Narrhalla Oberschleißheim ein und brachte die Zuschauer zum Applaudieren. Danach wurde miteinander getanzt, eine Polonaise gebildet und der Fasi den Kindern vorgestellt, der auch
gleich einen tollen Zaubertrick fabrizierte, in dem er viele Ballons, die an der Decke in einem Netz gefangen waren, zu Boden sinken ließ.
Um 17.00 Uhr war es dann endlich soweit. Der Moosacher Faschingsclub betrat die Tanzfläche, um die sich bereits alle Erwachsene und Kinder versammelt hatten und begeisterte – wie jedes Jahr, wenn denn der Fasching stattfindet – mit einer tollen Show. Dieses Mal gab es Piraten, Südseeinsulaner und zum Abschluß den Tanz des diesjährigen Prinzenpaares zu sehen. Eine Show, die alleine schon für das Auge einen Besuch auf dem Kinderfasching des FC Fasanerie-Nord wert war.
Danach wurden Bastian Gunkel, Jürgen Hönle, Walter Schmidkonz und der Fasi mit einem Faschingsorden geehrt, bevor sich Jürgen Hönle, Mitglied des neu gegründeten Orga-Teams bei allen Mithelfern und den Gästen recht herzlich bedankte, denn ohne diese hätte es im Jahre 2024 keinen Kinderfasching gegeben.