Mit dem „Tag der Vereine und des Ehrenamtes“ hat der Verein „Haching schaut hin“ eine tolle Aktion ins Leben gerufen. Die Aktion steht für die Gemeinschaft der Vereine und eine Wertschätzung des Ehrenamtes und ermöglichte zwei Mannschaften des FCF ein besonderes Erlebnis.
Am Sonntag, den 20.10.2024 stand für die U17-Mädels ein großartiges Highlight an. Sie wurden zum Derby der SpVgg Unterhaching gegen den TSV 1860 München eingeladen. Die ganze Mannschaft bekam Karten für die Hachinger Südkurve und für 11 der Spielerinnen ging es vor dem Anpfiff der Partie als Einlaufbegleitung, ausgestattet mit Haching-Fahnen selbst auf das Spielfeld. Unter tosendem Applaus konnten sie so für gute Stimmung unter den Zuschauern sorgen. Anschließend verfolgten alle das spannende Spiel zusammen mit den Haching-Fans, die sich das ein oder andere Schrei-Duell mit den zahlreichen Löwenfans lieferten und waren somit mittendrin, statt nur dabei. Die spannende Begegnung endete mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.
Eine Woche später waren die U16-Junuioren von Trainer Jürgen Hönle zur gleichen Veranstaltung an gleicher Stelle eingeladen. Am Samstagmorgen sicherten sie sich noch den ersten Saisonsieg und anschließend ging es gleich nach Unterhaching. Hier erlebten auch die Jungs einen unvergesslichen Nachmittag. Eingeladen von Klaus Maier, dem Fanbeauftragten des Vereins, durften sie beim Heimspiel gegen Viktoria Köln hautnah das Geschehen in der 3.Liga miterleben. Als Teil des Vorprogramms hatten die Spieler die Ehre, vor fast 10.000 Zuschauern die Fahnen der SpVgg Unterhaching auf dem Spielfeld zu schwenken. Danach verfolgten Spieler & Eltern das rasante Spiel gegen Viktoria Köln, das mit einem 1.1 Unentschieden endete. Als besonderes Highlight durften nach dem Schlusspfiff einige der Fasanen noch einmal auf den Rasen und Selfies mit ihren Idolen machen.
Der FC Fasanerie Nord bedankt sich bei der SpVgg Unterhaching, dem Verein „Haching schaut hin“ und dessen Vorsitzenden Klaus Maier und Manfred Schwabl für diese tolle Aktion. Für Trainer, Spielerinnen und Spieler wird dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben.