U16-Junioren – Münchner Stadtmeisterschaft

Am 21.12.2024 starteten die U16-Junioren des FC Fasanerie-Nord bei der Münchner Stadtmeisterschaft des Jahrgangs U17 und verkaufte sich – obwohl ein Jahrgang jünger – überraschend gut. Als Gegner hatten es die Jungs mit dem TSV Milbertshofen, dem TSV Moosach-Hartmannshofen, der SG Hebertshausen/Röhrmoos/Ampermoching, dem TSV Dachau 65, dem SV Planegg-Krailling und dem FC Neuhadern zu tun.

In der Sporthalle des TSV Solln traf man in der 1. Begegnung auf den starken TSV Milbertshofen, der es lange nicht schaffte, die Abwehr des FC Fasanerie-Nord zu knacken. Man ging sogar mit 1:0 in Führung und musste erst kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Die Partien gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen und gegen die SG Hebertshausen/Röhrmoos/Ampermoching blieben torlos und gegen den TSV Dachau 65 wurde ein 1:0 Sieg herausgespielt, so dass man nach 4 Spielen 6 Punkte auf dem Konto hatte und immer noch ungeschlagen war.

Dann jedoch schien den Fasanen etwas die Kraft auszugehen und man versäumte es zur richtigen Zeit, die Chancen in Tore umzumünzen. So verlor man gegen den SV Planegg-Krailling mit 0:2 Toren und gegen den FC Neuhadern mit 0:1 Toren, so dass man am Ende auf dem 5.Platz der Tabelle landete. Die Jungs waren zwar nach dem Turnier unzufrieden mit dem Ergebnis, doch Trainer Jürgen Hönle sah dieses erste Hallenturnier der Wintersaison als einen großartigen Erfolg gegen die um ein Jahr älteren höherklassigen Mannschaften. Konnte man doch gegen den Erst- & Zweitplatzierten ein Unentschieden erzielen. So kann die Hallensaison gerne weitergehen.

Jürgen Hönle und Robert Pfaller mit unserer U16
In dem hochkarätig besetzen Hallenturnier erreichten die Jungs einen starken 5. Platz.