Nach dem Abbruch der letzten Saison, die sich ja über zwei Jahre hinzog und dann doch nicht zu Ende gespielt werden konnte, startete man nach einem gut organisierten Vorbereitsungsprogramm in die neue Saison. Wie jedes Jahr fällt der Start in den Beginn der Sommerferien und so war man auch beim Spiel gegen den SV Am Hart München noch nicht mit der besten Aufstellung angereist. Zwar noch kein Punktspiel, aber in der letzten Pokalrunde hatte man ja fast das unmögliche geschafft und war erst im Finale sehr unglücklich gescheitert. Heute also die 1.Pokalrunde, in der man auf einen B-Klassisten trifft, der eigentlich keine größeren Probleme für die Fasane darstellen dürfte.
Der FC Fasanerie-Nord begann sehr konzentriert und konnte bereits in der 13.Minute durch Raphael Weber mit 1:0 in Führung gehen. 20 Minuten später erhöhte der gleiche Spieler auf 2:0 und stellte damit bereits in der 1.Spielhälfte die Weichen auf einen Sieg gegen den Gastgeber.
In der zweiten Spielhälfte ließen die Fasane vor 40 Zuschauern nichts mehr anbrennen und erhöhten in der 51.Minute durch Jannik Gregor auf 3:0. Keine Torflut, aber immerhin ein solider Sieg im ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Freuen wir uns also auch auf das nächste Wochenende, wo es mit der 2.Pokalrunde weitergeht, wo aber der Gegner noch nicht feststeht. Die neue Kreisklassen-Liga beginnt dann am 29.08.2021 mit einem Auswärtsspiel beim SV Riedmoos.