Genau eine Woche vor Saisonstart wollte die Damenmannschaft ihre Kräfte stärken, um dann mit voller Motivation in die kommenden Spiele und den Kampf um die Plätze zu starten. Leider machten dunkle Wolken und viel Regen genau an dem Wochenende über München halt, sodass zum Beispiel die geplante Nachtwanderung am Freitag nicht stattfinden konnte. Stattdessen fand man sich am Freitagabend an einem nostalgischen Ort ein: Der von Flutlicht gefluteten Wiese am Fasaneriesee. Da am nächsten Tag ein harter Trainings- und Spieltag bevorstand, konzentrierte man sich auf Partnerübungen mit dem Ball, um das Mannschaftsgefühl und Vertrauen aufeinander zu stärken.
Den Samstag begannen die Damen schon in der Früh mit Training, bei dem verschiedene Spieltaktiken praktisch durchgespielt wurden. In der Mittagspause sprach man diese noch einmal in der Theorie durch, um das neu Gelernte dann im folgenden Freundschaftsspiel am Nachmittag einzusetzen. Und auch eigene Ziele der Spielerinnen in Bezug auf das Spiel wurden gesammelt, um den Kampfgeist zu stärken. Die Partie ging gegen die FC Irish Rovers, gegen die schon seit Jahren immer vor Saisonbeginn ein Freundschaftsspiel stattfindet. Auch wenn der Gegner personell nicht gut aufgestellt war und Fasanerie sogar eine ihrer Torwärterinnen quasi „verleihen“ musste, versuchte man wie im Punktspiel schöne Spielkombinationen anzuwenden, den Raum zu nutzen und in ruhiger Art den Ball zu spielen. Das gelang den Damen sehr gut und so entschieden sie die Partie mit 6:2 klar für sich. Als Belohnung ließ man den Abend im Restaurant ausklingen, wo viel gelacht, ein bisschen analysiert und vor allem der starke Teamgeist gefeiert wurde.
Und weil man noch einmal Disziplin beweisen wollte, startete der letzte Tag des Trainingswochenendes mit einem Morgenlauf um 8 Uhr in der Früh. Danach ließen die Damen sich das gemeinsame Frühstück schmecken und stärkten sich, um dann noch einmal die Basics zu trainieren und gegen den Muskelkater anzukämpfen.
Die Mannschaft blickt auf ein wunderschönes Trainingswochenende zurück mit aufbauenden, motivierenden und teambildenden Momenten. Sie fühlt sich gestärkt für die am kommenden Samstag beginnende Hinrunde der neuen Saison und freut sich auf viele leistungsstarke und faire Spiele!
Immer herzlich willkommen sind alte und neue Fans, die die Mannschaft tatkräftig anfeuern!