11.Fußballcamp beim FC Fasanerie-Nord

Vom 03.-05.04.2023 fand beim FC Fasanerie-Nord ein 11.Fußballcamp statt. Dieses wurde zum bereits 4.Mal in Folge von der Pro-Club Fußballschule von Thimo Gebhart und Dominik Wein ausgerichtet. Waren es bei ihrem ersten Camp im Juni 2022 noch 24 Teilnehmer, so nahmen im April 2023 bereits 53 Kinder teil und mehreren Anfragenden musste leider abgesagt werden.

Das frostige Wetter knapp überhalb der Gefriergrenze stellte für das komplette Team eine große Herausforderung dar, sollte sich doch keines der Kinder bereits am ersten Tag eine Erkältung einfangen. So wurde bereits im Vorfeld darauf hingewiesen, dass alle Teilnehmer entsprechend gekleidet waren, sprich mit Handschuhen, Mütze, langer Hose und einer dicken Jacke ins Training einstiegen. Das Aufwärmtraining wurde durch witzige Sprüche und lustige Übungen durchsetzt, so dass auch hier der Spaß nie zu kurz kam. Lustig war auch anzusehen, wie die Kinder in den Gesang des Übungsleiters mit einstiegen und während ihrer Runden um den Fußballplatz einen tollen Chor abgaben. So waren alle gut aufgewärmt, als es anschließend mit den Teamübungen weiterging.

Da die Temperaturen immer erst am Nachmittag auf einigermaßen angenehme Grade stiegen, wurde sehr viel Wert auf das Fußballspielen gelegt, so dass immer alle Kinder gut in Bewegung waren und nicht froren. Diese Entscheidung kam bei allen Kindern sehr gut an, denn das wichtigste für die Kids war eben nun mal – Fußballspielen.

Die Kinder waren über den ganzen Tag gut versorgt. Getränke waren immer vorhanden und Mittags wurden sie mit Köstlichkeiten von einem Servicedienst beliefert. Wer gerne ein paar (kostenlose) Fotos vom Fußballcamp haben möchte, der möge sich bitte per Email mit dem Pressesprecher des FCF in Verbindung setzen (pressesprecher@fasanerie-nord.de). Die Planungen für ein weiteres Fußballcamp in den Pfingstferien laufen bereits. Termin und Anmeldung veröffentlichen wir in den nächsten Wochen auf unserer Homepage, Instagram und Facebook.