Was war das für ein Fußballnachmittag beim Heimspiel des FC Fasanerie-Nord gegen den Tabellenführer und bereits als Aufsteiger feststehenden FC Türk Sport Garching. Bereits nach 30 Sekunden zeigte Schiedsrichter die Rote Karte für den Garchinger Verteidiger Kadir Kilic, der einen Fasan im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Die einzig richtige Entscheidung hier 11 Meter für die Heimmannschaft, den Leopold Pfeiffer cool verwandeln konnte.
Von diesem 0:1 Rückstandschock gleich zu Beginn der Begegnung sollte sich Garching nicht mehr erholen. Bereits in der 21.Minute folgte das 2:0 durch den stark aufspielenden Alexis Bartels, der der eigenen Jugend des FCF entwachsen ist und zu einem festen Bestandteil der Herren I geworden ist. Auch mehrere Wechsel beim FC Türk Sport Garching brachten keine sportliche Besserung und so ging der FC Fasanerie-Nord mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeitpause.
Auch in den zweiten 45 Minuten sahen die fast 50 Zuschauer auf der Bezirkssportanlage an der Lerchenauer Straße ein hochklassiges Spiel mit einer tollen Abwehrleistung der Fasanenspieler. Natürlich wurde dieser Umstand auch der Roten Karte aus der 2.Minute geschuldet, so dass fan fast die komplette Spielzeit mit einem Mann mehr agieren konnte. Vielleich lag es auch daran, dass die Gäste bereits aufgestiegen waren und sich so nicht mehr mit dem letzten Willen gegen die drohende Niederlage aufstemmten. Den Fasanen konnte es egal sein. Durch das 3:0 in der 75.Minute durch Leopold Pfeiffer wurde der Sieg endgültig eingetütet und die Chance auf den Relegationsplatz weiter gewahrt. Weiter so, vielleicht gibt es dann zum Saisonende noch eine große Überraschung.
Glückwunsch an den FC Türk Sport Garching zum Aufstieg in die Kreisliga!