32. Kinderfasching – In 4 Tagen ausverkauft

Dass man beim Kauf der Tickets für den großen Kinderfasching des FC Fasanerie-Nord nicht lange warten darf, das war allseits bekannt, doch dass alle 600 Karten innerhalb von 4 Tagen verkauft sein würden, damit hatten auch die Organisatoren nicht gerechnet. Der FC Fasanerie-Nord möchte sich deshalb bei allen Kindern und Eltern entschuldigen, die keine Karten ergattern konnten, doch es ist dem Verein leider auch nicht möglich, mehr Tickets zu verkaufen. Es kommen ja immer noch die 50-100 Kinder mit dazu, die unter 4 Jahren sind und freien Eintritt haben und damit ist die Kapazität wirklich ausgereizt.

Dieses Jahr hatte man den Beginn der Veranstaltung um eine Stunde vorverlegt, so dass sich bereits um 11.45 Uhr eine lange Schlange vor dem Eingang bildete und auf Einlass wartete. Die Halle öffnete um exakt 12.00 Uhr und bereits 15 Minuten später war dieselbige zur Hälfte gefüllt. Da wohl viele Familien wegen dem früheren Beginn ihr Mittagessen ausfallen ließen, bildete sich sofort eine lange Schlange bei den Kassen und an der Essensausgabe. Von da an gab es für die Küche und Ausgabe keine Verschnaufpause mehr. Insgesamt waren 42 Helfer am Kinderfasching beteiligt, denen an dieser Stelle ein großes Lob für ihren unermüdlichen Einsatz ausgestellt werden muss.

Unser Musiker Albert „Nightlight“ hatte noch gar nicht seine Instrumente fertig aufgebaut, da tollten schon scharen von Kindern durch die Halle und vergnügten sich, verkleidet mit den tollsten Kostümen, an den Spielstationen Fußballtor, Büchsen- & Sackwerfen, sowie einem Tattoo-Tisch, wo unsere Fußballjuniorinnen (abwaschbare) Tattoos an die kleinsten verteilten. Auch der Süßigkeitenstand, der von unserer FCF-Jugend betrieben wurde, war von Beginn der Veranstaltung bis zum letzten verkauften Bonbon immer stark besucht.

Um 13.00 Uhr ging es dann offiziell los mit dem Kinderfasching und Albert „Nightlight“ startete sofort mit seiner „Rakete“ und alle Kinder machten mit. Stufe 1, 2 & 3, klatschen, stampfen, schreien, Hauptsache laut. Es folgten eine Menge bekannter Kinder- & Faschingslieder, bevor gegen 13.15 Uhr das Sun Dance Studio mit ihren kleinen „Mäusen“ die Tanzfläche unsicher machten. Zur Musik von „Ghostbusters“ und Bill Haleys „Rock around the Clock“ wurde getanzt, mit den Hüften gewackelt und viel Stimmung verbreitet. Anschließend folgten die schon etwas größeren Mädels des Sun Dance Studios und legten beim Song „Sapphire“ von „Ed Sheeran“ eine tolle Choreografie auf das Parkett.

Um 14.30 Uhr folgte der Auftritt der Kindergarde Narrhalla aus Oberschleißheim. Nach dem Einmarsch der Garde folgten mehrere Showtänze, gefolgt vom Tanz dreier Tanzmariechen. Anschließend war das Jugendprinzenpaar Prinz Ludwig II. und Prinzessin Stella I. an der Reihe und zeigten, dass man auch in ihrem zarten Alter schon perfekt tanzen kann. Nach einem weiteren Showact der Kindergarde und deren Ausmarsch aus der Halle folgte die Verleihung des Faschingsordens an Verena & Gregor, zwei fleißige Mitarbeiter des Orga-Teams, die sich diesen Orden redlich verdient haben.

Gegen 15.30 Uhr stand unser Fasi im Mittelpunkt des Geschehens. Mit Hilfe von Albert „Nightlight“ und den Kindern wurde so lange nach ihm geschrien, bis er die Halle betrat und sich unter die kreischenden Kinder mischte. Dann wurde so lange geschrien, bis sich das Netz an der Decke löste und sich hunderte von bunten Ballons über die kleinen Gäste ergossen.

Leider machten sich danach schon viele Familie auf den Heimweg, ohne die Hauptattraktion des Tages überhaupt gesehen zu haben. Um 16.15 Uhr betrat der Moosacher Faschingsclub die Bühne und bot ihre diesjährige Show „Moda Costra“ dar. Eine Mischung aus einer Modenschau und der italienischen Mafia „Cosa Nostra“. Wieder einmal eine gelungene und witzige Show, des seit 1962 existierenden Faschingsvereines. Danach war fast Schluss, doch es fehlte noch die Ordensverleihung vom MFC an drei unverzichtbare ehrenamtliche Mitarbeiter des FC Fasanerie-Nord. Christine Zillhardt-Werner, Stefan Gollwitzer & Franz Sgoff nahmen diese Auszeichnung gerne entgegen. Danach hieß es dann, die Halle wieder auf Vordermann zu bringen, doch auch hier war der FC Fasanerie-Nord stark aufgestellt und die Helfer schafften dies in kürzester Zeit. Nun freuen sich alle Besucher schon auf den Kinderfasching im nächsten Jahr und hoffen, dass sie auch dann wieder die begehrten Eintrittskarten erhaschen können.