Erfolgreiches Turnierwochenende der FCF-Mädels

Unsere FCF Mädels (B, C, D und E-Juniorinnen) traten an dem Dreikönigs-Wochenende einigen Hallenturnieren an und waren sehr erfolgreich.

B-Mädels SC Kirchheim

Das Turnierwochenende der B-Mädels begann am Freitag beim Duggan Küchen Cup in Kirchheim. Da es in München anscheinend an Sporthallen fehlt, waren die Vorbereitungen auf die Turniere eher schlecht und wir starteten in die Hallensaison relativ unvorbereitet. Obwohl das Turnier gegen den Bayernligisten FC Forstern mit einer Niederlage für uns begann (2:5), konnte man sich im weiteren Turnierverlauf stetig steigern. Beim nächsten Spiel gegen Kirchheim Team weiß war es zwar nochmal spannend und wir konnten erst kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 3:2 erzielen, aber dann war das Team eingespielt. Gegen den SC Kirchheim Team blau (3:1), ESV Freimann (7:0) und die MSV Bajuwaren (5:2) spielten die Mädels so richtig auf. Somit erreichten wir bei unserem ersten Hallenturnier nach fast 3 Jahren den sensationellen zweiten Platz und verloren einzig das Spiel gegen den Tabellenersten der Bayernliga. Zudem wurde unsere Spielerin noch Torschützenkönig des Spiels. Ein perfektes Turnier mit einer Megaleistung des gesamten Teams.

B-Mädels SC Gröbenzell

Bis in die Haarspitzen motiviert ging es am nächsten Tag weiter zum 32. Dreikönigsturnier des SC Gröbenzell. Auch hier warteten mit dem TSV Gilching – Argelsried oder dem TSV Schwaben Augsburg sehr spielstarke Mannschaften auf uns. Gegen den altbekannten Gegner der SG Röhrmoos/Schwabhausen siegten wir mit 3:0 und konnten somit gut in das Turnier einsteigen. Schwieriger wurde es dann gegen die SG Ascherbach Team A, die torlos endete. Gegen den TSV Schwaben Augsburg war es ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten. Aber der Fußballgott stand uns dankenswerterweise zur Seite und so gewannen wir das Spiel mit 2:1. Auch der nächste Gegner, RW Überacker, machte uns das Leben schwer. Letztendlich reichte uns das 0:0 und wir standen als Turniersieger bei dem äußerst stark besetzten Turnier in Gröbenzell fest. Nun freuen wir uns auf die Dachauer-Hallenmeisterschaft und auf die Rückrunde, in der wir hoffentlich um die Meisterschaft mitspielen können.

C-Mädels SC Gröbenzell

Am 05.01.2023 stand der Jahresauftakt für unsere C-Mädels beim traditionsreichen Gröbenzeller Dreikönigsturnier an. Mit einem 1:1 (SpVgg Markt Schwabener-Au) durften wir das Turnier eröffnen und konnten uns mit zwei Siegen (1:0 SG Röhrmoos/Schwabhausen und 6:0 SV Sentilo Blumenau) den Gruppensieg sichern. In einem furiosen Halbfinale setzen sich unsere C-Mädels mit 2:1 im 9-Meterschiessen gegen die höherklassigen Gastgeber der SG Ascherbach durch und durften somit auch das letzte Spiel des Tages bestreiten – das Finale! Mit einer sensationellen geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Kampf bis zur letzten Sekunde siegten wir 2:1 gegen die ebenfalls höherklassige Mannschaft von TSV 1865 Dachau und krönten uns mehr als verdient zum Sieger des Dreikönigsturnieres – getreu unserem Motto: Jetzt oder nie – Fasanerie!

D-Mädels FC Rot-Weiß Überacker

Am 4.12. durften die D Juniorinnen ihr erstes Hallenturnier bestreiten und zwar bei Rotweiss Überacker. Im ersten Spiel zeigte sich, dass die meisten unserer Spielerinnen noch bei keinem Hallenturnier teilgenommen hatten und erst im Spiel finden mussten. Somit verloren wir leider 0:2. Danach kamen die Mädels aber richtig in Schwung und gewannen die folgenden Spiele 6:1 und 1:0. Nach einem hart umkämpften 1:1 gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers konnten wir uns mit einem klaren 2:0 gegen RW Überacker 1 den 2. Platz sichern. Ein sehr gelungener Auftakt unserer Hallensaison!!

D-Mädels SC Gröbenzell

Am 8.01. ging es auch für die D Juniorinnen nach Gröbenzell zum Hallenturnier. Für einige der Mädels war es das erste Hallenturnier überhaupt und wir hatten es mit starken Gegnern zu tun. Somit konnten wir uns leider gegen den Gastgeber SG Ascherbach, gegen RW Überacker und gegen Aubing nicht durchsetzen und mussten uns mit dem 8. Platz zufrieden geben.  Um einiges an Erfahrung reicher freuen wir uns auf weitere Turniere und wir sind uns sicher die Mädels werden ihr Bestes geben.

E-Mädels FC Rot-Weiß Überacker

Die allererste Anmeldung der U11-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord für ein Hallenturnier ging an den FC Rot-Weiß Überacker für den 04.12.2022. Gespielt wurde hier in einem Ligamodus mit sechs Mannschaften, von denen wir fünf als tuniererfahren und anfangs als spielstark einschätzten. Im Teilnehmerfeld waren neben uns der FC Augsburg, Schwaben Augsburg, der Gastgeber FC Rot-Weiß Überacker, sowie der bereits aus der Liga bekannte FC Ottobrunn und die SG Röhrmoos/Schwabhausen, die unsere Liga einsam dominieren. Bei diesen großen Namen erhofften wir nicht allzu viel und wollten einfach erste Hallenturnierluft schnuppern. Unsere U11-Mädels waren jedoch an diesem Samstag MEGA drauf. So starteten wir gleich mal mit einem Ausrufezeichen und besiegten den Tabellenführer aus Röhrmoos, die für uns in der Hinrunde noch unknackbare Nuss. Es folgten drei Unentschieden gegen die beiden Augsburger Teams und den Gastgeber und so hatten wir vor dem letzten Spiel gegen den Ligarivalen vom FC Ottobrunn sogar noch eine gute Ausgangsposition für einen der vorderen Plätze. Glatt und souverän fuhren wir unseren zweiten Turniersieg ein und landeten am Ende ungeschlagen mit 9:3 Punkten und 8:3 Toren auf den 2. Platz mit derselben Tordifferenz zum Erstplatzierten, der uns mit einem Sieg mehr in der Tasche zwei Punkte voraus war. Berücksichtigt man das für uns nicht gegebene, weil unerlaubt direkt ausgeführte, super ausgeführte Freistoßtor, wären wir sogar Turniersieger! Und das beim allersten Hallenturnier überhaupt. Als Trainer ist man nach so einem Turniertag wirklich stolz auf sein Team, zumal zu unterstreichen ist, daß dieses Ergebnis kein Zufall war, die U11- Mädels der FC Fasanerie Nord waren sportlich absolut verdient auf diesem Platz gelandet, ja der Turniersieg zum Greifen nah, ein grandioser Auftakt! Weiter so!!!

E-Mädels SC Gröbenzell

Am 05.01.2023 nahmen die E-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord die Einlandung des SC Gröbenzell zum Budenzauber ein. Angetreten wurde in zwei 4er-Gruppen mit Halbfinale und Platzierungsspielen. Nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Gruppenspielen und einem nach unten wackeligen zweiten Tabellenplatz musste im 3. Gruppenspiel unbedingt mindestens ein 2:0 Sieg her, um nicht vorzeitig die Heimreise anzutreten und doch noch ins Halbfinale einziehen zu können. Mit einem Kraftakt besiegten die Fasanerie-Giirls die 2. Gastgebermannschaft von der SG Ascherbach mit 5:0 und waren nun punktgleich mit den Gruppenersten. Nachdem der direkte Vergleich 0:0 ausging, musste ein Neunmeterschießen den Gruppensieg herbeiführen. Spätestens an diesem Punkt saß keiner der ZuschauerInnen mehr ruhig auf seinem/ihren Platz. Die Nervosität in der Halle stieg mit Antritt einer jeden Spielerin. Mit dem nötigen Quäntchen Glück gewannen wir dieses knapp mit 2:1. Somit erreichten unsere E-Juniorinnen ihr erstes Halbfinale bei einem Turnier. Gegen die Mädels vom FC Assling stand es dann im zweiten Halbfinalspiel dieses Turniers lange 0:0 und auf keiner Seite wollte das Tor fallen. Umso betrüblicher war es, als dann Sekunden vor Schluss ein fragwürdiger Eckstoß für den Gegner die für uns unglückliche Klärung brachte. Unsere Mädels waren kopfmäßig wohl schon beim nächsten Neunmeterschießen und so kam es, daß uns der gedanklich fast schon abgehakte Halbfinalgegner kurz vor Abpfiff aus besagter Standardsituation unseren Finaleinzug zunichte machte. Die Enttäuschung war glücklicherweise nicht allzu groß, denn ein Halbfinaleinzug mit anschließendem kleinen Finale war ein großer Erfolg für uns und insgesamt eine weitere Leistungssteigerung. Passend zum Namensgeber des Turniers, den Heiligen Drei Königen, trafen wir zum dritten mal an diesem Turniertag abschließend im Spiel um Platz 3 auf den FC Stern und mit einem 1:0 Sieg über ihn konnten wir dann auch den 3. Platz sichern. Von Trainerseite „Hut ab!“ vor dieser starken Leistung der E-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord, zumal wir krankheits- und urlaubsbedingt ersatzgeschwächt angereist waren.