Herren I unterliegen im Toto-Pokal Finale

Es hat leider nicht ganz gereicht. In einem äußerst dramatischen Pokal-Finale unterlag der FC Fasanerie-Nord dem Team von SV Waldeck Obermenzing denkbar knapp mit 0:1 Toren.

Bei regnerischen und kalten Wetter fanden 250 Zuschauer den Weg ins Stadion der Bezirkssportanlage an der Lerchenauer Straße und sahen eine kämpferische Partie beider Mannschaften auf Augenhöhe. Aufgrund der Coronaverordnungen waren leider nicht mehr Zuschauer zugelassen, die sich jedoch äußerst diszipliniert an die Abstandsregeln und Mund- & Nasenschutz hielten.

Der entscheidende Treffer zum 0:1 fiel bereits in der 8.Spielminute und resultierte aus einem Straßstoß für die Gäste, der zwar von Torhüter Moussa Diallo noch an den rechten Innenpfosten gelenkt werden konnte, doch im Nachschuss durch einen heraneilenden Waldecker Spieler zur Führung abgestaubt wurde. In der Folgezeit spielten die Fasane ihren besten Fußball und hatten mehrere Chancen auf den Ausgleich. Mit einem 0:1 Rückstand ging man schließlich auch in die Pause.

Auch nach der Rückkehr auf das Spielfeld wurden die Bemühungen des FC Fasanerie-Nord nicht belohnt, zu gut war am heutigen Tag der gegnerische Torhüter aufgelegt. Gegen Ende der zweiten Spielhälfte dann doch noch die große Chance auf den lange ersehnten Ausgleich. Ein Foulspiel der Waldecker wurde mit einem Starfstoß geahndet und Felix Sturm trat zum entscheidenden Elfmeter an. Leider suchte sich der gegnerische Torhüter das richtige Eck aus und konnte den Ausgleich erfolgreich abwehren. So verlor man nach einer spannenden Partie als gleichwertiger Gegner gegen den etwas glücklicheren SV Waldeck Obermenzing das große Finale im Toto-Pokal, nachdem man in 7 Runden ungeschlagen blieb und 4 Bezirksliga-Mannschaften ausschalten konnte.

Trotz der Finalniederlage war dieses Endspiel einer der größten sportlichen Erfolge des Vereins und wird immer unvergesslich bleiben. Noch ist die Reise der Mannschaft nicht zu Ende, steckt sie doch mitten im Aufstiegskampf in die Kreisliga, in die das Team nach dem letztjährigen Abstieg unbedingt wieder hin will. Die entsprechende Klasse der Spieler ist vorhanden und mit der Hilfe des Trainers und den tollen Fans dürfte dieses Ziel auch zu verwirklichen sein.