Sommerfest 2018

„Möge die Macht mit dir sein“

Das Sommerfest am 7.7.18 stand unter dem Motto Star Wars und somit definitiv unter einem guten Stern! Denn das Wetter war wieder einmal ein absoluter Traum! Der Kampf zwischen guten und bösen Mächten beschäftigt nach wie vor jung und alt und auch in unserem Sport finden wir solch einen Kampf wieder. Denn wir kämpfen mit unserem Sport nicht auch zuletzt für das Gute auf der Welt.. Aber dank der tollen Rede unseres Abteilungsleiters Florian kam diese Botschaft auch sehr gut an. Nach der feierlichen Eröffnung wurde das Buffet eröffnet und neben allerlei leckeren Salaten und diversem feinem Grillgut konnte auch der ein oder andere mächtige Kuchen bestaunt werden. Danke an dieser Stelle an alle fleißigen Eltern, die sich so viel Mühe gegeben haben!
Als kleine musikalische Untermalung spielte Björn uns die Star Wars Melodie auf dem Kontrabass vor. Ein absoluter Gänsehautauftritt! Für viele aufgeregte Kinder (und ich muss gestehen, ich war auch schon ganz hibbelig), ging es dann endlich mit der Tombola los! Und da hatten wir dieses Jahr echt ein paar Highlights dabei! Fußbälle von Charmant, Bluetooth-Lautsprecher, Powerbanks und vieles mehr von Mercedes, Laptoptaschen von der Post und und und! Ein herzliches Dankeschön an alle Spender! Im Anschluss gab es dann noch Spiel und Spaß für Jedermann, denn die Star Wars Spiele in fünf Gruppen begeisterten nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen! Zu guter Letzt wurden noch die Wasserbomben ausgepackt und der Tag war perfekt! Ich von meiner Seite kann nur sagen, dass ich jede Menge Spaß hatte und mich schon unheimlich auf nächstes Jahr freue! An dieser Stelle noch mal ein riesengroßes Dankeschön an alle Eltern die nicht nur das kulinarische Angebot unterstützt haben, sondern auch die ganze Abteilung in Form einer Spende, die für unsere Matten sein soll!

Bis bald Laura