DER FASAN

In einer Auflage von 800 Exemplaren erscheint die Vereinszeitung „DER FASAN“ vierteljährlich und informiert alle Mitglieder und Freunde des Vereins über die Ereignisse in den einzelnen Abteilungen. Auch in den umliegenden Geschäften liegt die kostenlose Vereinszeitung für alle Interessierten aus. Natürlich gibt es auch hier auf der Homepage die digitale PDF-Version des Fasans.

Der Fasan 02.2022

Der Fasan 01.2022

Der Fasan 04.2021

Der Fasan 03.2021

die ersten Fasane

Den älteren unter den Fasanen ist das GUSTL-TEAM noch wohl bekannt, das erste Redaktionsteam der Vereinszeitung DER FASAN. Damals wurde die Zeitung noch von Hand angefertigt. Die vielen Zeichnungen kamen allesamt stets aktuell von Axel Blanz. Es gab Spielberichte, Spielerportraits, Informationen und so allerhand lustiges. Beliebte Rubrik war früher der „August des Monats“. Im Laufe der Jahre hat sich die Zeitung in Format und auch Inhalt verändert.

Der Fasan

Unser erster Fasan aus dem Jahr 1985.
01.1985

Der Fasan

1988 kommt der erste Fasan nur für die FCF Jugend raus.
03.1988

Der Fasan

"Der Fasan" im Jahr 2000 hat bereits eine Auflage von 650 Stück.
04.2000

Wir freuen uns, dass in unserem Archiv alle alten Fasane an dem Jahr 1985 in digitaler Form zur Verfügung stehen. Herzlichen Dank an dieser Stelle unseren Vereinsarchivar Helmut für die Sammlung der Zeitschriften.

Alle 140 Fasane von 1985 bis jetzt gibt es hier:

http://cloud.fasanerie-nord.de/index.php/s/GwbGKfLiG8TGoYZ

 

Werber im Fasan

Seit 1996 der erste FASAN im DIN-A4 Format erscheint, waren bislang 175 Firmen unsere Werbepartner. Stand Ende 2019 unterstützen den FCF 59 Werber durch ihre Anzeige, herzlichen Dank.
Wollen auch Sie von der preiswerten und ansprechenden Werbung in unserer quartalsweise erscheinenden Zeitung profitieren, die auch auf unserer Homepage und unseren sozialen Medien (Facebook, Instagram) veröffentlicht wird, wenden Sie sich bitte an werbung@fasanerie-nord.de