D1-Junioren verabschieden sich mit einem 7:1 Sieg in den Lockdown

So langsam kommen auch die D1-Junioren in die Gänge. Startete man zu Beginn der Saison noch mit zwei Niederlagen, so konnte man bereits in der zurückliegenden Woche gegen den VfL Egenburg einen überzeugenden 2:1 Sieg feiern. Nun, kurz vor dem November-Lockdown, packten sich die Fasane noch einmal selbst bei der Ehre und schickten den FC Phönix Schleißheim mit einer 7:2 Niederlage noch Hause.

Gleich nach Anpfiff spielten die Junioren stark auf und kamen bereits in der 6.Minute zur 1:0 Führung, der keine Minute später bereits das 2:0 folgte. Beflügelt durch diesen Erfolg vernachlässigte man leider etwas die Abwehr und so konnten die Gäste in der 11.Minute den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Trotzdem blieben die Fasane die spielbestimmende Mannschaft und gingen mit einem 3:2 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte gehörte ganz und gar den Junioren des FC Fasanerie-Nord, die endlich frei aufspielten und bis zum Schlusspfiff noch weitere vier Tore nachlegten. Dieser Erfolg ist der höchste Sieg der letzten Jahre für dieses Team und wird sie bestimmt beflügeln – leider erst nach dem Lockdown und der folgenden Winterpause – auch weiterhin ihre fußballerischen Qualitäten auf dem Spielfeld zu verbessern. Damit stehen die „Seriensieger“ momentan auf dem 3.Platz der Tabelle und werden diesen wohl auch die nächsten 5 Monate beibehalten, bis auf dem Rasen wieder Fußball gespielt werden darf. Nur nicht nachlassen.