Hart gekämpft

Heute mal ein Spielbericht mit Headline, denn dieses Spiel verdient eine Headline. Am vergangenen Sonntag ging es auf heimischen Kunstrasen gegen den FC Stern München, ein sehr bekannter und renommierter Münchner Verein. Nachdem die Sterner Mädls schon seit der Saison 17/18 in der Kreisklasse spielen, traten sie als Favorit diese Partie an. Das zeigte sich auch im starken Körpereinsatz, den die Fasanerielerinnen noch nicht so gewohnt sind. Doch im sonstigen Spiel zeigte sich, dass unsere Damen wesentlich torgefährlicher und auch besser im Abwehren waren und sich nur durch die hektische Spielweise der Gegnerinnen teilweise leicht aus dem Konzept bringen ließen. Das bekamen die Damen aber immer wieder gut in den Griff und konnten so schon zur Halbzeitpause ein 1:0 vorweisen. In der 2.Halbzeit versuchte der FC Stern sich nochmal neu zu sortieren und sich mehr in unserer Hälfte zu behaupten. Dies gelang ihm leider auch, doch die wenigen Torchancen konnten von unserer Mannschaft abgewehrt werden. Dann nutze der FC Fasanerie die günstige Gelegenheit einer Ecke und schoss das 2:0. Mit diesem Puffer im Rücken und auch durch das Anfeuern unserer treuen Fans kämpfte die Mannschaft weiter und hielt sich wacker gegen die Mannschaft des FC Stern. So konnten auch dieses Wochenende wieder 3 Punkte ohne Gegentor erzielt werden und die Damen stehen nun – zumindest vorübergehend- auf Platz 1 der Tabelle! Eine tolle Leistung, insbesondere für eine Aufsteigermannschaft!!!