Senioren E

Lange hat es gedauert, bis die im Jahre 2019 gegründete Ehrenliga des FC Fasanerie-Nord zu ihrem ersten Punktspiel antreten durfte. Ausgebremst durch Corona verschob sich der Punktspielstart auf über 2 Jahre und alle Spieler, die zum Gründungszeitpunkt vielleicht gerade so spielberechtigt gewesen wären, sind es nun mit Sicherheit. Das Mindestalter der Spieler beträgt 50 Jahre und ist nach oben offen.
Gemeinsam mit dem SC Lerchenauer See hatte man eine Spielgemeinschaft gegründet und trat am 19.07.2021 beim FC Ludwigsvorstadt zum ersten Schlagabtausch an. Bereits in der 4.Minute ging man durch Günter Herzensfroh mit 1:0 in Führung, musste aber in der 30. Minute den Ausgleich hinnehmen. Durch ein Eigentor in der 39.Minute ging man jedoch mit einer knappen Führung in die Kabinen.
In der 2.Spielhälfte schlug unser – seit Ewigkeiten bei den Senioren spielender Sportskamerad – Rudolf Brandl mit einem Doppelpack zu und erhöhte in der 49. & 86.Minute auf 4:1. Der Anschlußtreffer zum 4:2 in der Schlußminute kam viel zu spät und so erkämpften sich die Fasane im ersten Ehrenliga-Punktspiel gleich einen Auswärtssieg. Weiter so, die Fangemeinde freut sich schon auf die ersten Heimspiele.
Unser Senioren E suchen noch Spieler, die den Fußballschuh noch nicht an den Nagel gehängt haben. Bei Interesse bitte eine kurze email an 1tl@fasanerie-nord.de
Senioren E
Unser Senioren E mit den Spielern des SC Lerchenauer See