Unsere Dritte – Aufstieg am letzten Spieltag

Im Fußballerleben kommt es nicht häufig vor, dass man die Meisterschaft erringt oder aufsteigen darf. Oft ist es nicht immer das Können eines Einzelnen, dass dies verwehrt, sondern vielmehr kleine Randerscheinungen, die einer Mannschaft nicht den erwünschten Erfolg bescheren. 

Umso schöner ist es dann, wenn man eben doch mit Teamgeist, Leidenschaft und Zusammenhalt am Ende einer turbulenten Saison den Aufstieg erringen kann. So konnten die Herren III des FC Fasanerie-Nord in der C-Klasse, gerade am Anfang der Saison, nur mit Unterstützung aller anderen Herren-Teams überhaupt Punktspiele absolvieren. Neben einem Torhüter fehlte es vor allem an einem vollständigen Kader und so kamen teilweise aberwitzige Aufstellungen zu Stande. Vom spielberechtigten A-Jugendlichen bis hin zum Ehrenliga-Spieler wurde jeder Spieler benötigt und auch eingesetzt. Ohne die offene und starke Zusammenarbeit zwischen den Trainern und den verschiedenen Spielern wäre dies nicht möglich gewesen. 

Nachdem sich der Kader festigen konnte und die Fasane mehrere enge Spiele erfolgreich für sich entscheiden konnten,  war es auch der Heimstärke zu verdanken, dass die Hinrunde auf Platz 3 abgeschlossen wurde. Nach dem Rückzug von 3 Mannschaften wurde es noch einmal spannend, da die Punktabzüge und Punktgewinne durch die gestrichenen Ergebnisse zum Ende der Saison noch 4 Teams die Möglichkeit auf einen der beiden Aufstiegsplätze hatten. Hierbei kamen dem FC Fasanerie-Nord die wegen Corona verschobenen Spieltage zu Gute, da man jetzt aus dem Vollen schöpfen konnte. 

Mit einem Sieg und der Entscheidung am letzten Spieltag, dem besseren Ende im direkten Vergleich mit den punktgleichen SV Olympiadorf III und FC Mainaustrasse, konnte der Aufstieg gefeiert werden, an den am Anfang der Saison niemand
geglaubt hatte. Am Ende stehen 62 verschiedene eingesetzte Spieler zu Buche und ein absolut einmaliger Zusammenhalt im Verein, der richtig gut tut.

Laden...